Ihre Anmeldung

Für Ihre Anmeldung zu einem der Seminare füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, und senden Sie es ab. Sie erhalten dann umgehend eine Anmeldebestätigung und die Rechnung per Post sowie auf Wunsch weitere Informationen zum Seminarort und den Anreise-, Übernachtungs- und Freizeitmöglichkeiten im Seminarort.
Auf Wunsch wird Ihnen für die gewünschte Zeit im Seminarhotel ein Zimmer mit Frühstück vorreserviert, das Sie bei Abreise dann bitte selbst bezahlen.
Da die Teilnehmerzahl in den Präsenz-Seminaren auf maximal 8 Personen beschränkt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Seminarteilnahme grundsätzlich nur möglich ist, wenn die vollständige Seminargebühr bis spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn auf dem Konto eingegangen ist.

Ihr Preis für ein dreitägiges Präsenz-Seminar beinhaltet:

*    "Echte" Kleingruppen, d. h. Beschränkung der Teilnehmerzahl auf max. 8 Personen

   Für jede/n Teilnehmer/in ein eigener, separater Tisch mit genügend Abstand zu den anderen TN-Tischen

*    Ausführliche Seminarunterlagen für das Seminar und zum Nacharbeiten der Seminarinhalte

*    Seminargetränke, Pausenverpflegung, tägliches Mittagessen (Corona-bedingt bis auf Weiteres ggfs. auch in Form eines Lunch-Paketes)

*    Aussagekräftige Teilnahmebescheinigung mit den Inhalten des Seminars

*    „After-Sales-Service“

Für Fragen und Problemlösungen rund um das Seminarthema steht Ihnen Ihr Trainer auch in der Zeit nach dem Seminar gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte die angebotenen Kontaktmöglichkeiten.

 

Ihr Preis für ein 3-täg. Online-Hybrid-Seminar beinhaltet:

*    "Echte" Kleingruppen, d. h. Beschränkung der Teilnehmerzahl auf max. 8 Personen im Präsenz-Seminar und max. 6 Personen im Online-Hybrid-Format.

*    Ausführliche Seminarunterlagen für das Seminar und zum Nacharbeiten der Seminarinhalte

*    14 Tage persönlicher Zugriff auf die ZOOM-Aufzeichnung des Seminars (Voraussetzung: Schriftliches Einverständnis aller Seminarteilnehmer/innen)

*    Aussagekräftige Teilnahmebescheinigung mit den Inhalten des Seminars

*    „After-Sales-Service“

Für Fragen und Problemlösungen rund um das Seminarthema steht Ihnen Ihr Trainer auch in der Zeit nach dem Seminar gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte die angebotenen Kontaktmöglichkeiten.


Ihre Termin-Sicherheit

Für offene dreitägige Präsenz-Seminare gilt grundsätzlich eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen. Bei einer geringeren Teilnehmerzahl behalte ich mir das Recht vor, das Seminar spätestens 7 Tage vor dem geplanten Seminartermin abzusagen.
Sie werden selbstverständlich rechtzeitig über eine Absage informiert und erhalten umgehend Ihren gezahlten Seminarpreis zurück.

Kann ein Seminar aus unvorhersehbaren Gründen (höhere Gewalt, Erkrankung des Trainers) nicht stattfinden, werden Sie selbstverständlich darüber rechtzeitig informiert und erhalten auf Wunsch umgehend Ihren gezahlten Seminarpreis zurück.


Ihr Gruppen- und Treue-Rabatt

Melden sich mehrere Personen gemeinsam für ein offenes Seminar zum gleichen Seminartermin an, erhalten die 2. und 3. Person jeweils einen Gruppenrabatt in Höhe von 10 %.

Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten an weiteren Seminaren teilnehmen, erhalten Sie bei jedem Seminar jeweils einen Treuerabatt in Höhe von 10 %.

 

Ihre Stornierungs- / Rücktritts-Möglichkeiten

BITTE BEACHTEN SIE: Wegen der Corona-Pandemie gilt bis auf Weiteres:

Die genaue Vorgehensweise bzgl. der Stornokosten bei Abmeldungen / Stornierungen 14 Tage oder weniger vor Seminarbeginn erfolgt bis auf Weiteres jeweils im Einzelfall individuell in direkter Absprache mit dem Seminarveranstalter.

Bitte kontaktieren Sie mich in diesem Falle direkt.

Generell gilt:

Bis 14 Tage vor Seminarbeginn können Sie kostenfrei von Ihrer Anmeldung schriftlich zurücktreten. Sollten Sie zu einem anderen Termin an dem gebuchten Seminar teilnehmen, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Sie können auch eine Ersatzperson benennen. In diesem Fall entstehen Ihnen ebenfalls keine weiteren Kosten.
Wenn Sie an keinem alternativen Termin teilnehmen wollen, wird Ihnen eine bereits gezahlte Seminarpreis unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €  zurück erstattet.

Bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen bis 7 Tage vor Seminarbeginn sind grundsätzlich 50 % des Seminarpreises zu zahlen.
Bei späterer Abmeldung bzw. bei Nicht-Teilnahme ist grundsätzlich der volle Seminarpreis zu bezahlen.

Ein bestehendes gesetzliches Widerrufsrecht des Kunden (betr.: Widerrufsrecht für Verbraucher) wird durch die vorstehend aufgeführten Stornierungsregelungen nicht eingeschränkt.

Ihr Datenschutz

Die Verwendung der Adressdaten erfolgt unter strikter Beachtung des Datenschutzgesetzes. Die Daten von Interessenten bzw. Seminarteilnehmern werden nicht an Dritte verkauft und ausschließlich für Übertragungszwecke bzw. für eine interne Kundendatei verwendet. Sie haben das Recht, der Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen.

Darüber hinaus treffe ich generell größtmögliche Vorkehrungen für die Sicherheit der Daten von Interessenten und Kunden.

Stand:  Dortmund, 21.4.2021