B.W.L. - BETRIEBSWIRTSCHAFT WIRD LEBENDIG
Home
Seminare
Anmeldung
Philosophie
Profil
Referenzen
Termine
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutzerklärung

Empfehlung DORMA GmbH & Co. KG, Ennepetal

Projekt „BWL-Schulung für die Außendienstmitarbeiter/innen“ der DORMA GmbH & Co. KG, Ennepetal
von Oktober 2003 – September 2004

Die DORMA Gruppe ist ein internationaler Systemanbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Tür und steht weltweit für anspruchsvolle Lösungen in den Geschäftsfeldern Türtechnik, Automatic, Glasbeschlagtechnik, Sicherungs-/Zeit- und Zutrittskontrolle sowie Raumtrennsysteme.
Im Rahmen einer breit angelegten, deutschlandweiten Qualifizierungsmaßnahme hat Herr Lichte zusammen mit uns ein betriebswirtschaftliches Basisschulungsprogramm speziell für unseren Außendienst entwickelt. Im Zeitraum von Oktober 2003 – September 2004 führte Herr Lichte dann über 20 jeweils mehrtägige Seminare in Gruppen von 8-10 Mitarbeitern erfolgreich durch.
Die Bewertung durch die Teilnehmer brachte durchweg sehr positive Ergebnisse, wobei vor allem zwei Aspekte herausgestellt wurden:
1. Die inhaltliche Aufbereitung des Stoffes war vom Umfang und auch von der Tiefe her sehr gut abgestimmt.
2. Die Art und Weise der Wissensvermittlung - und hier vor allem der authentische und erfrischende persönliche Stil von Herrn Lichte - waren echte Erfolgsfaktoren. Die Teilnehmer konnten für die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen begeistert werden und die abschließende Lernkontrolle zeigte deutlich erkennbare Erfolge.

Im Rückblick lässt sich festhalten: Die Maßnahme war inhaltlich sinnvoll, im Ergebnis erfolgreich und in der persönlichen Zusammenarbeit mit Herrn Lichte sehr angenehm. Wir können Herrn Lichte als Dozenten deshalb begründet weiterempfehlen.

DORMA GmbH + Co. KG

Thomas Hoell
Leiter Personalentwicklung
 
Ekkehard Alex
Leiter SSC Controlling CE
 
B.W.L. B.W.L. Betriebswirtschaft Wird Lebendig - Seminar / Seminare / Training - Unternehmensplanspiel - Prüfungsvorbereitung

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.