B.W.L. - BETRIEBSWIRTSCHAFT WIRD LEBENDIG
Home
Seminare
Anmeldung
Philosophie
Profil
Referenzen
Termine
Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutzerklärung

Empfehlung DORMA Austria GmbH, Eugendorf

Projekt „BWL-Schulung für die VertriebsmitarbeiterInnen“
Eugendorf bei Salzburg im Dezember 2004 und Februar 2005

Im Vertrieb werden die Mitarbeiter im Tagesgeschäft neben ihren klassischen Aufgaben wie Beratung und Verkauf in zunehmendem Maße mit betriebswirtschaftlichen Frage- und Problemstellungen konfrontiert.  Zu deren nachhaltig gesicherten Verständnis bedarf es fundierter Kenntnisse der grundlegenden Sachverhalte, Begrifflichkeiten und Zusammenhänge insbesondere des betrieblichen Rechnungswesens.
Aus diesem Grund wurden im Rahmen eines umfangreichen Weiterbildungsprojektes der DORMA Gruppe für VertriebsmitarbeiterInnen (Außendienst, Vertriebs- und Gebietsleiter) der Region Südosteuropa (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien und Kroatien) zwei jeweils 3-tägige Seminare „Betriebswirtschaftliche Grundlagen für VertriebsmitarbeiterInnen“ in Anthering bei Salzburg durchgeführt. Seminarleiter war Dipl.-Volkswirt Wolfgang Lichte aus Dortmund.

Fazit: Herr Lichte hat es nicht nur geschafft die Inhalte kompakt und dennoch ausreichend vertiefend zu vermitteln, sondern die Teilnehmer sogar dafür zu begeistern. Die Geheimsprache (Fachbegriffe) der Betriebswirtschaft wurde verständlich übersetzt, Bilanzen sind nun kein „Buch mit sieben Siegeln“ mehr, Kostenrechnung ist spannend und macht Spaß!

Danke, Herr Lichte, für ihre humorvolle und praxisnahe Art und Weise des Trainings, für die gute Zusammenarbeit und für die flexible Gestaltung von Termin und Ort.

DORMA Austria GmbH

Doris Bregar
Regional CFO 

 
B.W.L. B.W.L. Betriebswirtschaft Wird Lebendig - Seminar / Seminare / Training - Unternehmensplanspiel - Prüfungsvorbereitung

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.