B.W.L. - BETRIEBSWIRTSCHAFT WIRD LEBENDIG
Home
Seminare
Anmeldung
Philosophie
Profil
Referenzen
Termine
Kontakt
AGB
Impressum

Trainer Dipl.-Vw. Wolfgang Lichte


Ökonom aus Überzeugung

In der Höheren Handelsschule entdeckte ich mein Faible für die Ökonomie. 
Mir wurde klar: „Wirtschaft ist zwar nicht alles –  aber ohne Wirtschaft ist alles nichts.“
Konsequenz: Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften und danach der Weg
zum Trainer / Dozenten für Betriebswirtschaft.

Mit Leidenschaft und Power

In meinen Seminaren bin ich immer mit Leib und Seele bei der Sache - "Ihrer" Sache!
Oder mit den Worten eines Seminarteilnehmers ausgedrückt: Herr Lichte lebt BWL.

Kompetent und erfahren 

Seit über 20 Jahren ist es für mich immer wieder spannend und sehr motivierend,
Menschen aus unterschiedlichen Fachgebieten für das vermeintlich „trockene“ Thema Betriebswirtschaft zu gewinnen und sogar zu begeistern
-  ob nun Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Juristen oder Kaufleute
-  ob versierte Fachleute, gestandene Führungskräfte oder frischgebackene Trainees.

Denn es macht mir Freude, interessierten Menschen auch komplizierte bzw. 
komplexe Inhalte der Betriebswirtschaft anschaulich und für jedermann praktisch nachvollziehbar näher zu bringen.

Weiter zu: Fachliche / berufliche Qualifikation

Image
Die Mischung macht´s:
kompetent, erfahren, anregend
B.W.L. B.W.L. Betriebswirtschaft Wird Lebendig - Seminar / Seminare / Training - Unternehmensplanspiel - Prüfungsvorbereitung